[OSM-Bayern] Datenspende Flughafen München
Joachim Kast
2017-02-22 07:55:26 UTC

der Flughafen München hat mich kontaktiert, da er gerne aktuelle Daten
für OSM zur Verfügung stellen möchte. Hat jemand vor Ort Interesse und
Zeit, den Kontakt zu übernehmen?

Viele Grüße
Joachim
Bernhard Krimmel
2017-02-22 09:57:19 UTC
Post by Joachim Kast
Hallo,
Servus,
Post by Joachim Kast
[...]
Sowas sollte man nutzen, also Finger hoch.
Oder wollen die schon mal die 3. Startbahn eingezeichnet haben ;-)))
Servus
derBeKri
Toni Erdmann
2017-02-22 10:17:30 UTC
... schließe mich Bernhards Kommentar an.

Interesse ist da, zeitlich mÌsste man abklÀren. Bin zur Zeit auch noch mit einer anderen Firma im GesprÀch wegen Nutzung OSM bei Pilotprojekt entlang der A9 bzgl. Car2x-Kommunikation
Post by Bernhard Krimmel
Post by Joachim Kast
Hallo,
Servus,
Post by Joachim Kast
der Flughafen MÃŒnchen hat mich kontaktiert, da er gerne aktuelle
Daten
Post by Joachim Kast
fÌr OSM zur VerfÌgung stellen möchte. Hat jemand vor Ort Interesse
und
Post by Joachim Kast
Zeit, den Kontakt zu ÃŒbernehmen?
Viele GrÌße
vom Smartphone gesendet, kann daher Tepfihler und Dank Autokorrektur auch mehr wÃŒrzige Formulierungen enthalten.
Toni Erdmann
2017-02-22 10:22:24 UTC
Shit ... versehentlich auf Senden gebappt.

Car2x wird von Bayern und Bund gesponsert bzgl. Auto-zu-irgendwas Kommunikation ÃŒber LTE zwecks Stauwarnung, ...

Es soll beim Projekt eine lokale Kopie der DB, beschrÀnkt auf Oberbayern (MÌnchen - Ingolstadt, BWW, Audi,...) genutzt werden.

Gruß
Toni
Post by Toni Erdmann
[...]
Am 22. Februar 2017 10:57:19 MEZ schrieb Bernhard Krimmel
Post by Bernhard Krimmel
Post by Joachim Kast
Hallo,
Servus,
vom Smartphone gesendet, kann daher Tepfihler und Dank Autokorrektur auch mehr wÃŒrzige Formulierungen enthalten.
Joachim Kast
2017-02-22 10:27:31 UTC
Hallo zusammen,

vielen Dank, ich habe die Kontaktdaten kurz zuvor bereits an Bernhard
geschickt, schicke Sie Dir aber auch noch. Ich denke, dass de
Mitarbeiter des Flughafens bei einem Stammtisch vorbeikommen wird.

Viele Grüße
Joachim
... schließe mich Bernhards Kommentar an.
Interesse ist da, zeitlich müsste man abklären. Bin zur Zeit auch noch
mit einer anderen Firma im Gespräch wegen Nutzung OSM bei Pilotprojekt
Rainer
2017-02-22 18:33:46 UTC
Haha, ja mit Lifecycle-Prefix pipe_dream könnte man die 3.Startbahn
eintragen ;)

Aber im Ernst: wenn's ums konkrete Mappen geht, helfe ich gerne mit.

Servus,
Rainer
Jakob Mühldorfer
2017-02-22 15:34:28 UTC
Hallo Joachin,

Sehr schöne Sache.
Hast Du einen Überblick wie umfangreich die Daten wären, und was alles
enthalten ist?
Bin leider bald nichtmehr in München eine Weile, aber wenn jemand dabei
"Armchair" Hilfe braucht bin ich gern dabei, grade Indoor mapping wäre
ein interessantes Projekt.

Viele Grüße
Jakob
Hallo,
Joachim Kast
2017-02-22 18:52:43 UTC
Hallo Jakob,

es wird viel sein, sowohl Gebäude, Straßen, Rollwege, ....
Bernhard und Toni übernehmen alles Weitere und haben bestimmt auf dem
Stammtisch viel zu berichten bzw. der Vertreter des Flughafens will auch
mal vorbeikommen.

Viele Grüße
Joachim
Post by Jakob Mühldorfer
[...]