[OSM-Bayern] Münchner Stammtisch am Mi 9.August
Rainer
2017-08-06 19:01:08 UTC
Hallo zusammen,

am kommenden Mittwoch, 9.8. ist der nächste Münchner Stammtisch.
Wie ist eure Meinung, nochmal den Gotthardgarten?

Ich selbst kann am Mittwoch wegen eines verschobenen Kurses nicht dabei
sein oder allenfalls spät kommen.

Grüße,
Rainer
Toni Erdmann
2017-08-07 19:09:53 UTC
Hallo Rainer,

ich fand den Gotthardgarten prima. Von mir aus gerne wieder dort.

Gruß
Toni

Sorry, erstes Posting ging versehentlich an Rainer direkt.
Rainer
Rainer

Michael Kugelmann
2017-08-13 22:32:14 UTC
Post by Rainer
Wie ist eure Meinung, nochmal den Gotthardgarten?
ich war gestern das erste Mal dort und fand es gut:
* ÖPNV mit U-Bahn direkt vor (oder soll ich sagen "unter") der Türe
* Parkplätze am Straßenrand für MIV
* nicht zu laut
* Preise waren OK aus meiner (oberflächlichen) Sicht
* ich fand das Essen OK
* potentiell die Möglichkeit draußen im Biergarten zu sitzen

Negatives:
* Problem: Ruhetag am Donnerstag.
=> wenn wir das DI/Mi/Do Schema beibehalten wollen, müssen wir uns
für Do eine andere Lösung suchen (z.B. Unionsbräu).
* U-Bahn-Linie ist die Wiesen-Linie => unkomfortabel (wobei wir
vermutlich nicht mit

Für mich wäre der Gotthardgarten (+ z.B. Unionsbräu) eine längerfristige
Lösung. Hätte den Vorteil, dass man sowohl im Osten als auch im Westen
von München ist.

Grüße,
Michael.
David Richfield
2017-08-13 22:37:30 UTC
Wie wÀrs mit WikiMUC in der Angertorstraße? Da gibt's gÃŒnstiges Bier, man
kann sich gut hören, und da ist eine Pizzabude um die Ecke.
Post by Rainer
Wie ist eure Meinung, nochmal den Gotthardgarten?
* ÖPNV mit U-Bahn direkt vor (oder soll ich sagen "unter") der TÃŒre
* ParkplÀtze am Straßenrand fÃŒr MIV
* nicht zu laut
* Preise waren OK aus meiner (oberflÀchlichen) Sicht
* ich fand das Essen OK
* potentiell die Möglichkeit draußen im Biergarten zu sitzen
* Problem: Ruhetag am Donnerstag.
=> wenn wir das DI/Mi/Do Schema beibehalten wollen, mÃŒssen wir uns fÃŒr
Do eine andere Lösung suchen (z.B. UnionsbrÀu).
* U-Bahn-Linie ist die Wiesen-Linie => unkomfortabel (wobei wir vermutlich
nicht mit
FÌr mich wÀre der Gotthardgarten (+ z.B. UnionsbrÀu) eine lÀngerfristige
Lösung. HÀtte den Vorteil, dass man sowohl im Osten als auch im Westen von
MÃŒnchen ist.
GrÌße,
Michael.
Rainer
2017-09-13 08:52:36 UTC
Das habe ich nun mal so wie von Michael vorgeschlagen auf
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/München/Treffen eingetragen.
Für morgen Donnerstag 12.9. habe ich im Unionsbräu reserviert.

Von David kam noch der Vorschlag WikiMuc, was ander scheinbar kein Essen
selbst anbietet. Mein Eindruck bei den Stammtischen war, daß die meisten
etwas essen wollen. Aber diskutieren kann man es ja.

Servus,
Rainer
Rainer
Schokobaer
2017-09-14 16:55:21 UTC
Guten Abend,
WG. Buchungsfehler wurde Tisch parallel freigegeben. Sechs OSM-ler haben noch gut Platz.
Verbesserung: Donnerstag ist natÃŒrlich der 14.9.. Reservierung ist um
19
Uhr.
Post by Rainer
Das habe ich nun mal so wie von Michael vorgeschlagen auf
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/MÃŒnchen/Treffen eingetragen.
FÌr morgen Donnerstag 12.9. habe ich im UnionsbrÀu reserviert.
Post by Rainer
[...]
fÌr Do eine andere Lösung suchen (z.B. UnionsbrÀu).
David Richfield
2017-09-15 16:35:27 UTC
[...]
Ich konnte es leider nicht gestern schaffen - hoffentlich nächstes Mal.

Zum Thema WikiMUC, wir kaufen normalerweise bei der Pizzeria um die
Ecke einen Auswahl an Pizzen, und essen bei WikiMUC. Kommt sehr
günstig aus. Mann hat auch dort Rechner und Projektor zur verfügung,
was auch ganz pracktisch ist.

LG,

David
--
David Richfield
Nabburgerstraße 19, 81737 München
+49 176 72663368
Guenther Meyer
2017-09-15 21:33:58 UTC
Post by David Richfield
Zum Thema WikiMUC, wir kaufen normalerweise bei der Pizzeria um die
Ecke einen Auswahl an Pizzen, und essen bei WikiMUC. Kommt sehr
gÃŒnstig aus. Mann hat auch dort Rechner und Projektor zur verfÃŒgung,
was auch ganz pracktisch ist.
Wenn sowas eine Option ist, koennte ich auch die Geschaeftsstelle der
Piraten in Milbertshofen anbieten. Beamer und guenstige Getraenke sind
vorhanden, Pizza gibt's gleich nebenan.