[OSM-Bayern] Relation des Grauens
Carl von Einem
2016-08-08 16:11:45 UTC
Ich glaub fast, ich bin eben über eine klitzekleine
Sommerloch-Monsterrelation [1] gestolpert...

Da wurden anscheinend sämtliche Fahrradrouten-Abschnitte im Lkr.
Weilheim-Schongau in eine Relation gepackt, und die Datenmenge ist so
gross, dass ich über den Browser nicht an die History rankomme, also mal
nachsehen kann, wer das angelegt hat bzw. sonstwie als Ansprechpartner
geeignet ist.

Laut Analyzer [2] umfasst die Relation momentan knapp 695 km Wegstrecke,
und die würde ich gerne am kommenden Wochenende abradeln, um das on the
ground zu überprüfen... ;-)

Auch nach [3] und [4] ist diese Relation wohl etwas übers Ziel
hinausgeschossen, und darauf würde ich gerne den entsprechenden Mapper
aufmerksam machen. Aber wie kann ich denjenigen herausfinden?

Ciao,
Zarl

[1] <https://www.openstreetmap.org/relation/4002563>
[2] <http://ra.osmsurround.org/analyzeRelation?relationId=4002563>
[3]
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relationen#Was_Relationen_nicht_sind>
[4]
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relationen/Relationen_sind_keine_Kategorien>
Frederik Ramm
2016-08-08 16:16:39 UTC
Post by Carl von Einem
Auch nach [3] und [4] ist diese Relation wohl etwas übers Ziel
hinausgeschossen, und darauf würde ich gerne den entsprechenden Mapper
aufmerksam machen. Aber wie kann ich denjenigen herausfinden?
Du kannst mit

http://api.openstreetmap.org/api/0.6/relation/4002563/1

(bzw. beliebiger anderer Versionsnummer hinten) eine bestimmte Version
abrufen. Version 1 wurde offenbar 2014 vom User "the-mtc" angelegt.

Bye
Frederik
Frederik Ramm ## eMail ***@remote.org ## N49°00'09" E008°23'33"
Carl von Einem
2016-08-08 17:17:35 UTC
Hi Frederik,
Post by Frederik Ramm
Hallo,
Post by Carl von Einem
[...]
das war ein sehr guter Hinweis! Ich habe den Routenersteller (und wohl
überwiegenden -Bearbeiter) jetzt persönlich angeschrieben und ihm meine
Hilfe bei der Korrektur angeboten. Puh, auf was hab ich mich da wieder
eingelassen...

Gruss,
Zarl