[OSM-Bayern] Hilfestellung zu Filtersuche in Overpass
Lisa-Marie Hottenrott
2016-10-26 08:20:36 UTC

ich versuche derzeit eine eine Filtersuche fÃŒr Kirchen/Kapellen in ThÃŒringen ÃŒber openstreetmap / overpass zu starten. Ich bin dazu auf das schon recht hilfreiche Forum gestoßen, wo erklÀrt wird wie man nach Quellen in Bayern sucht.

(https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/2014-July/000867.html <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/2014-July/000867.html>)

Dort wurde ein Link fÌr die schon eingestellte Suche bei Overpass angegeben. Könnte ich so einen Link auch fÌr meine Suche bekommen?

Konkret suche ich nach:
Kirchen und Kapellen im Land ThÃŒringen

Und dann brÀuchte ich die gefilterten Daten (Karte) irgendwie als pdf oder dwg exportiert, da ich sie gern in einem CAD-Programm selbst zu einer neuen Karte weiter verarbeiten will. Geht das ÃŒber irgendeinen Umweg? (Mit den auf der Website aufgefÃŒhrten Export-Optionen kann ich derzeit noch nicht so viel anfangen
)

Vielen Dank schon einmal!
Lisa
Tigran Avagyan
2016-10-26 12:20:19 UTC
Hallo Lisa,

http://overpass-turbo.eu/s/jDD. Gefiltert sind die Daten nach
amenity=place_of_worship + religion=christian fÃŒrs Gebiet ThÃŒringen
mithilfe von overpass-turbo
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Overpass_turbo>.

[image: Inline-Bild 1]

Du mÃŒsstest bitte den Link oben aufrufen und den Button AusfÃŒhren (oben
rechts) anklicken.

Die Daten kannst Du Dir exportieren, indem Du den Button Export betÀtigst
und den gewÌnschten Datenformat ausgewÀhlt hast:

[image: Inline-Bild 2]

Viele GrÌße,
Tigran

Tigran Avagyan

*MENTZ GmbH, Georgenstraße 22, 10117 Berlin*
T: +49 (0)30 2 06 73 56-81, F: +49 (0)30 2 06 73 56-70
E: ***@mentz.net, www.mentz.net

Sitz der Gesellschaft: Grillparzerstraße 18, 81675 MÃŒnchen
GeschÀftsfÌhrer Dr.-Ing. Hans-J. Mentz, Amtsgericht MÌnchen, HRB 91898

Am 26. Oktober 2016 um 10:20 schrieb Lisa-Marie Hottenrott <
Post by Lisa-Marie Hottenrott
Hallo,
[...]
Dort wurde ein Link fÃŒr die schon eingestellte Suche bei Overpass
Tigran Avagyan
2016-10-26 12:24:45 UTC

und hier noch alle building=church Objekte in Thuringen:
http://overpass-turbo.eu/s/jDF.

[image: Inline-Bild 1]