[OSM-Bayern] Tutor gesucht (oder andere Einstiegshilfe)
Carsten Vogel (OSM)
2016-01-20 08:57:29 UTC
Suche: Erweiterten Einstieg, biete: Interesse, garmin etrex 30, JOSM,
wenig Erfahrung, Neugier, Ort mit schöner Aussicht, ggf. Besuch in MUC

Moin aus Oberbayern,

ich bin vor einiger Zeit, als ich noch auf der Insel lebte, ans Mappen
gekommen - damals noch openseamap. Durch meine Zugereister-ung nach
Bayern bietet sich das Mappen auf dem Land an. Ich habe diverse
Kleinigkeiten schon mit JOSM verarbeitet, wie man auf meinem Profil
schon erkennen kann.
Durch Verfolgen der Liste bin ich ein wenig sensibel geworden, was man
alles so unbedarft falsch oder unglücklich machen kann. Damit ich mich
auf einem oneway=yes nicht in eine Sackgasse=yes begebe, möchte ich
gerne ein wenig Nachhilfe, praktische Diskussion anregen. Vielleicht
verschlägt es ja den ein oder anderen mal in den Süden, hat vom
Irschenberg-Stau genug und mag ein paar Schritte, Grad-Minuten oder
path=footway mit mir gehen. Gerne komme ich auch zu größeren Treffen und
vielleicht ja auch mal zu einem Stammtisch - wobei hier die Frage ist,
ob der für mein Anliegen passend ist.

Gerne organisiere ich auch mal etwas hier in der Gegend, um vielleicht
für eine größere Gruppe einen Anreiz zu schaffen zu mappen, zu cachen
und das bei herrlicher Aussicht. Ausserdem bietet das B&O-Gelände aka
"alte Ami-Kaserne" aka "NSA" aka "Bundesnachrichtendienst" mit den
Kugeln (bekannt aus Funk- und Fernsehen), und einigen Überbleibseln vom
alten deutschen Fliegerhorst sicherlich eine spannende Kulisse.

Wenn es Einstiegsparties, Wandertage/Fieldtrips gibt, jemand das
vielleicht mit Geocaching verbinden mag, einfach melden... wir finden
schon etwas.

Es grüßt freundlich und freut sich auf Antwort (ggf. PM),
Carsten Vogel (TeXnicer)
http://www.openstreetmap.org/user/TeXnicer/diary
David Richfield
2016-01-21 12:04:01 UTC
Ich wÌrde mich nicht als Experte verkaufen, und Nachhilfe von mir wÀre eher
gefÀhrlich, aber ich wÌrde gern mitmachen!

GrÌße

David
Post by Carsten Vogel (OSM)
[...]
alles so unbedarft falsch oder unglÃŒcklich machen kann. Damit ich mich auf
einem oneway=yes nicht in eine Sackgasse=yes begebe, möchte ich gerne ein
wenig Nachhilfe, praktische Diskussion anregen. Vielleicht verschlÀgt es ja
den ein oder anderen mal in den SÃŒden, hat vom Irschenberg-Stau genug und
mag ein paar Schritte, Grad-Minuten oder path=footway mit mir gehen. Gerne
komme ich auch zu größeren Treffen und vielleicht ja auch mal zu einem
Stammtisch - wobei hier die Frage ist, ob der fÃŒr mein Anliegen passend ist.
Gerne organisiere ich auch mal etwas hier in der Gegend, um vielleicht fÃŒr
eine größere Gruppe einen Anreiz zu schaffen zu mappen, zu cachen und das
bei herrlicher Aussicht. Ausserdem bietet das B&O-GelÀnde aka "alte
[...]
Es grÌßt freundlich und freut sich auf Antwort (ggf. PM),
Toni Erdmann
2016-01-21 13:39:45 UTC
Hab noch nicht geschaut, wo du steckst. Bin aus Ottobrunn bei MÃŒnchen und habe ein paar mal eine EinfÃŒhrung in Josm gegeben. Habe selbst ein etrex 30 + kleine Kamera fÃŒr Fotomapping.
Wenn du in Aibling u.U. bist, da gibt's in RO einen recht aktiven Mapper. Schau mal in die Chronik/History der Gegend.

Gruß,
Toni (ToniE)
Post by Carsten Vogel (OSM)
etwas.
Es grÌßt freundlich und freut sich auf Antwort (ggf. PM),
Carsten Vogel (TeXnicer)
http://www.openstreetmap.org/user/TeXnicer/diary
vom Smartphone gesendet, kann daher Tepfihler und Dank Autokorrektur auch mehr wÃŒrzige Formulierungen enthalten.